Naturheilpraxis Imlig

FAQ

Krankenversicherung/ Rückforderung
Unsere Therapeuten sind Krankenkassen anerkannt.
 

Deren Therapieformen, sowie einige der verschriebenen Produkte werden von den Krankenversicherungen (Alternativ-Zusatzversicherung) zum Teil zurückerstattet. Falls Sie genau wissen möchten, was von Ihrer Versicherung bezahlt wird, setzen Sie sich direkt mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung. Uns liegen darüber keine Informationen vor.

Ablauf Rückforderung Krankenkasse
Sie erhalten mit der Therapierechnung zusammen von unserer Praxis einen Rückforderungsbeleg für die Rückerstattung. Falls Sie Produkte von Ihrem Therapeuten verschrieben bekommen, werden diese von der Drogerie Imlig separat verrechnet. Sie werden zu der Produkte Rechnung ein Empfehlungsschreiben, sowie ein Rechnungsschreiben erhalten.

Senden Sie den Rückforderungsbeleg der Behandlung, sowie die Empfehlung und das Rechnungsschreiben (alles ohne Einzahlungsscheine, insgesamt 3 A4 Blätter) Ihrer Krankenkasse ein.

Rückforderungsbeleg, Muster, Empfehlung Muster

Bezahlung und Rechnungen
Die Therapie (von der Naturheilpraxis) und die Produkte (von der Drogerie) werden separat verrechnet. Die Drogerie Imlig und die Naturheilpraxis Imlig sind zwei verschiedene Geschäfte. Die Naturheilpraxis Imlig gehört Sandra Imlig und die Drogerien Imlig gehören ihrem Bruder Adrian Imlig.

Sie können Ihre Rechnung der Therapie von der Naturheilpraxis mit EC direkt am Empfang der Praxis bezahlen oder diese mit nach Hause nehmen.
Die Rechnung der Produkte, welche von der Drogerie ausgestellt wird, können Sie bar oder mit EC/Kreditkarte direkt am Drogerie Schalter bezahlen oder Sie können die Rechnung gleich mitnehmen oder sich schicken lassen.

Naturheilmittel
Sie können Ihre Naturheilmittel gleich in der Drogerie in Ibach mitnehmen oder später abholen.

Ihre verschriebenen Produkte können Sie jederzeit wieder bestellen. Melden Sie sich dafür im Sekretariat der Naturheilpraxis für einen Nachbezug (inkl. Dokumente für Krankenkasse). Ihre Bestellung wird über die Drogerie Imlig zum Abholen bereitgestellt.

Versandinformationen
Wir versenden ALLES per A-Post!

A-Post mit Warenwert über CHF 150.00 = Portofrei
A-Post mit Warenwert unter CHF 150.00 = Porto CHF 15.00

Telefonanrufe
Gerne nehmen wir Ihre Anrufe zwischen 8.30 und 11.45 Uhr, sowie von 13.30 bis 17.30 Uhr entgegen. Falls Sie uns während den Öffnungszeiten nicht erreichen, sprechen Sie bitte Name und Nummer (!) auf den Anrufbeantworter. Nachrichten ohne Nummer können nicht beantwortet werden.
Wir verbinden Sie nie direkt mit Therapeuten, nur so können diese ungestört arbeiten. Gerne notieren wir aber Ihre Nachricht und veranlassen einen Rückruf. Je nach Arbeitsanfall kann ein Rückruf der Therapeuten ein paar Tage bis eine Woche dauern, bis Sie zurückgerufen werden.